Vorheriger Kurs
O16 - (deutschsprachiger Kurs)
Nächster Kurs

Moderne Webtechnologien

Eine Webseite besteht aus HTML, CSS und JavaScript. Das hat jeder schon einmal gehört. Doch um eine interaktive Web-Anwendung zu entwickeln und zu betreiben benötigt es heutzutage noch viel mehr. Wenn ihr schon immer einmal wissen wolltet was hinter Docker-Containern, Continuous-Deployment, Web-Components oder Test-Driven-Development steckt, oder wenn ihr einfach nur einen Einstieg in moderne Webentwicklung finden wollt, dann seid ihr in unserem Kurs richtig.

Dieser Kurs folgt keinem strikten Curriculum. Wir bieten euch kuratierte Lernmedien und eine Spielwiese auf der ihr gemeinsam eure erste Web-App entwickeln könnt. Dabei stehen wir, die Kursleiter, euch als Lernbegleiter, Impulsgeber und Problemlöser zur Seite.